Upload Contact Donate

Eiserne Phalanx - Blut, Eisen und Tonnen von Haß (2025) LOSSLESS

1
  • 100



Artist: Eiserne Phalanx
Album: Blut, Eisen und Tonnen von Haß
Label: Christhunt Productions
Year: 2025
Genre: NS Black Metal
Country: Germany
Format: mp3@320 kbps / FLAC (tracks)
Size: 92 mb / 275 mb
Scans: yes

project of Wille zur Tat

01. Reconquista 
02. Lied der Freiheit 
03. W.P.B.M.
04. Blutig rotes Band 
05. Das Größte Gift 
06. Extermination is the only solution! 
07. Dein Gott ist Tot 

lossless:
ex-load
takefile

mp3:
ex-load
takefile

Warning! To view this text you must be registered!

  • 1 115
  • 1
Name:*
E-Mail:
Leave a comment:
Enter words below: *
avatar
Visitor Seelenfeuer wrote:

Rezension:

Eiserne Phalanx
ist erst im vergangenen Jahr entstanden und nach einem Gemeinschaftstonträger im letzten Jahr ist nun  seit einigen Wochen das Debütalbum „Blut, Eisen und Tonnen von Haß“ über Christhunt Productions erschienen. Wem rauer, ungeschliffener und politisch unkonformer Schwarzmetall zusagt, sollte hier mal ein Ohr riskieren. Das Album, welches als CD Version erhältlich ist, umfasst 7 Stücke und die Spieldauer liegt bei um die 35 Minuten.

Bereits im letzten Jahr sandte mir die Band eine erste Promo CD, wenn man so möchte eine Demo zu, schon da war klar die Jungs liefert mit Eiserne Phalanx feinsten Underground BM ab. Nun war es dann an der Zeit ein erstes Album zu veröffentlichen und „Blut, Eisen und Tonnen von Haß“ ist ein richtig gutes Album geworden, welches BM Puristen eher ansprechen wird als weichgespülte Moralapostel. Die beiden involvierten Musiker Redreom und T.S. Holocaust sind alles andere als Unbekannte der deutschen Black Metal Szene, so sind sie doch mit Waffenträger Luzifers und Prosatanos aktiv. Es ist also nicht so verwunderlich, dass Eiserne Phalanx musikalisch in die gleiche Richtung geht wie die bereits erwähnten Bands. Die Stücke sind allesamt roh und ursprünglich, dennoch dynamisch, wissen sie durch ihre Ungeschliffenenheit zu gefallen. Der Songaufbau ist recht einfach gehalten, was für mich das Album umso sympathischer macht, ohne grossen unnötigen Schnickschnack, dafür Black Metal. Die Musiker legen in ihren Stücken gerne die Finger in die Wunden der aktuellen Gesellschaftsprobleme. Die Songtitel geben bereits viel über die Band und die Meinung der Musiker preis, wobei ich nicht im Detail darauf eingehen werde. Mit dem dritten Song „W.P.B.M.“ hat die Band einen Song am Start, der schnell zu einem Ohrwurm mutiert Einfacher BM, der durchaus an alte Absurd erinnert ist ein Merkmal des Albums. Mit Eiserne Phalanx dürfte zukünftig zu rechnen sein.

Fazit:

Eiserne Phalanx ist radikaler BM, der Gutmenschen und Moralapostel das Fürchten lehren wird.  Sichert euch „Blut, Eisen und Tonnen von Haß“ bevor es zu spät ist! Geheimtipp!